Die Innenstadt-Karte ist gerettet

LR Zoller-Frischauf erfreut über Erfolg des Innenstadtvereins

Wirtschaftslandesrätin und Bezirksobfrau des Wirtschaftsbundes Innsbruck-Stadt Zoller-Frischauf ist froh, dass es in letzter Minute noch zu einer Einigung bei der Finanzierung der Innenstadt-Karte gekommen ist. „Das Stadtzentrum lebt von einer gesunden und ausgeglichenen Kaufmannschaft. Die Innenstadt-Karte ist ein wichtiges Instrument, um gerade die kleinen Betriebe im Zentrum der Stadt zu fördern, ihre Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen und die Kunden noch enger an die Geschäfte zu binden. Es ist ein großer Erfolg für die Unternehmen der Innenstadt zu dem ich allen Verhandlungspartnern, der Wirtschaftskammer Innsbruck-Stadt, dem Innenstadtverein aber ganz besonders den Unternehmerinnen und Unternehmern gratuliere“, so LRin Zoller-Frischauf. 

Nach Reduktion der Förderung durch die Stadt um 150.000 € wurde der Fortbestand der Karte durch die finanzielle Beteiligung der Garagenbetreibern und einem höheren Selbstbehalt der Unternehmen ermöglicht. „Während viele Städte mit sterbenden Innenstädten zu kämpfen haben ist es Innsbruck mit zielgenauen Maßnahmen wie der gelben Innenstadt-Karte gelungen die Einkaufsstraßen attraktiv für Wirtschaftstreibende und Konsumenten zu halten,“ zeigt die LRin Zoller-Frischauf auf.