Daniel Schweinberger neuer ÖVP Gemeindeparteiobmann in Hart im Zillertal

Nach dem Tod von Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister Alois Eberharter vor einem Jahr(April 2017) wurde die Ortspartei Hart im Zillertal interimistisch von seinem Stellvertreter Daniel Schweinberger geführt.

Im Rahmen vom Parteitag am Mittwoch, den 23. Mai 2018 ist eine neue Ortsparteileitung gewählt worden. Zum neuen Gemeindeparteiobmann wurde einstimmig Vizebürgermeister Daniel Schweinberger (32) gewählt. Dieser zeigte sich erfreut und hochmotiviert für die zukünftigen Aufgaben. Seine Stellvertreter sind Bürgermeister Johann Flörl und Gemeindevorstand Alois Widner. Die weiteren Mitglieder der Gemeindeparteileitung sind GR Peter Heim, GR Andreas Schiestl, Michael Widner, Hannes Haun und Stefan Lackner.

Bezirksparteiobfau LA Kathrin Kaltenhauser und LH-stv. Josef Geisler gratulierten dem neugewählten Obmann und hoben hervor, dass die Tiroler Volkspartei die einzige Partei sei, deren Struktur bis in jedes Dorf im Land Tirol geht und somit auch jeder Bürger einen Ansprechpartner im Heimatdorf hat.