50 neue Bänke für Innsbruck!

Jeder kann etwas dazu beitragen, dass unsere Umgebung gepflegt ist

Jeder Wanderer kennt sie und ist dankbar, wenn er eine findet: Die grünen Erholungsbänke des Innsbrucker Verschönerungsvereins. Im Ballungsraum Innsbruck stehen über 600 von diesen Bänken den Wanderern und Spaziergehern zur Verfügung. 

„Heuer ist ein Rekordjahr. So viele Bank-Spenden gab es noch nie. Bis jetzt sind schon 50 neue Bänke gespendet worden, durchschnittlich sind es um die 20 pro Jahr“, berichtet heute Bundesrätin Klara Neurauter anlässlich ihrer Bankspende beim Andreas-Hofer-Denkmal am Bergisel.

„Der Verschönerungsverein mit Obmann Hermann Hell an der Spitze leistet für Innsbruck wertvolle Arbeit. Seit über 21 Jahren leitet Hermann Hell ehrenamtlich den Verein mit über 1800 Mitgliedern und kümmert sich um Innsbrucks Wanderwege, Denkmäler, Brunnen und vieles andere mehr. Ihm, seinem Mitarbeiter Peter Obermoser und dem ganzen Vereinsteam sei ganz herzlich für diese besondere Leistung für die Allgemeinheit gedankt. Die heurige Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins mit Neuwahlen musste Corona-bedingt per Briefwahl erfolgen“, so die Innsbrucker Bundesrätin. 

„Jede und jeder kann etwas dazu beitragen, damit unsere Tiroler Landeshauptstadt noch schöner wird, sei es mit prachtvollen Blumen am Balkon, mit einer Baum- oder Bankspende oder sei es durch das regelmäßige Aufklauben von Unrat bei den Wanderwegen und in den Parkanlagen. Jeder noch so kleine Beitrag hilft mit, dass sich die Menschen in ihrer Umgebung wohlfühlen. Gerade in der Coronazeit entdecken viele ihre eigene Umgebung neu und sehen wie wertvoll eine schöne, saubere und behagliche Heimat ist“, meint BR Neurauter abschließend.