Johann Flörl neuer Bürgermeister der Gemeinde Hart im Zillertal

Mit 608 Stimmen von 885 Stimmen , das sind 68%, wurde der bisherige Vizebürgermeister zum Ortschef gekürt.

" Mit diesem eindeutigen Ergebnis habe ich nicht gerechnet," sagt der frischgekürte Bürgermeister von Hart nach der Auszählung am Wahlsonntag(24. September). Mit den bekannten Hausbesuch am Wahltag hat der neue Bürgermeister für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein Sackerl mit Semmel,Butter, Aufstrich und einem "Guten Morgen"Gruß gab es am Sonntagmorgen vor der Haustür. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,8 Prozent , wahlberechtigt waren 1305 Bürger.

Am Montag, den 2. Oktober findet im Sitzungszimmer der Gemeinde Hart die Konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt.Der 13köpfige Gemeinderat muss dann noch den Vizebürgermeister wählen.