LA Wex Sprecher für Digitalisierung, Integration und Migration

Änderungen bei Sprecherfunktionen.

Der Schwazer Vizebürgermeister Martin Wex, der für Kathrin Kaltenhauser in den Landtag nachrückt, wird zukünftig für die Tiroler Volkspartei zu den Themen Digitalisierung, Integration und Migration sprechen. „Ich setze mich beruflich schon seit 1994 mit der Digitalisierung und den Möglichkeiten, die damit einhergehen, auseinander und habe damals eine der ersten Internetagenturen Tirols gegründet. Vor allem für den ländlichen Raum ist diese technologische Entwicklung eine große Chance. Darüber hinaus bietet die Digitalisierung riesiges Potential, um Prozesse im öffentlichen Sektor effizienter und bürgerfreundlicher zu gestalten“, ist Wex überzeugt. Auch im Themenbereich Integration und Migration hat er sich in den letzten Jahren umfangreiches Fachwissen erworben. "Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass Integration nicht von selbst funktioniert. Parallel zu qualitativ hochwertigen Unterstützungsangeboten braucht es deshalb entsprechende Mechanismen, dass diese auch konsequent genutzt werden", sagt Wex.

Auch bei anderen Sprecherfunktionen gibt es Änderungen. LA Alois Margreiter wird neben der Raumordnung und den Gemeinden künftig auch für den ländlichen Raum sprechen. Der Fügener Bürgermeister LA Dominik Mainusch übernimmt zusätzlich die Funktion des Sport- und Freizeitsprechers. Landtagsvizepräsident Anton Mattle, der neben seiner politischen Arbeit stellvertretender Leiter der Tiroler Bergrettung ist, wird künftig als Sprecher für die Ehrenamtlichen fungieren.

Keine Nachrichten verfügbar.