Kurz ist Tiroler Vorzugstimmenkaiser

ÖVP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz mit 19.541 Vorzugstimmen auf der Bundesliste.

Kurz konnte sein Ergebnis sogar zur letzten Nationalratswahl 2017 um 6.806 Stimmen toppen. Die Tiroler ÖVP-Spitzenkandidatin Margarete Schramböck ist mit 6.793 Stimmen die klare Nummer Eins auf den Landeslisten

„Ich gratuliere Sebastian Kurz und Margarete Schramböck zu diesem sensationellen Vorzugstimmenwahlergebnis. Schramböcks herausragender Einsatz in unser Wahlbewegung zeichnet sich auch in ihrem ausgezeichneten Vorzugsstimmenergebnis ab. Besonders freut mich auch, dass auch in den Regionalwahlkreisen die ÖVP-Kandidaten hervorragende Vorzugstimmenzahlen verzeichnen können: Josef Hechenberger mit 12.837 und Hermann Gahr mit 11.757 Stimmen, Elisabeth Pfurtscheller 9.020 Stimmen und Matthias Scherer mit 5.097 Stimmen ragen besonders heraus“, so VP-Landesparteiobmann Günther Platter in einer ersten Reaktion zur vorläufigen Bekanntgabe der Tiroler Vorzugstimmenwahlergebnisse.

Keine Nachrichten verfügbar.