FCG-Fraktion mit absoluter Mehrheit

LH Platter: „Gratuliere Gerhard Seier zu klarer Bestätigung“

Fast 20.000 öffentlich Bedienstete waren am Mittwoch und Donnerstag in Tirol aufgerufen, ihre Personalvertretung zu wählen. Mit 67% konnte die FCG (Fraktion christlicher Gewerkschafter) ihre absolute Mehrheit in Tirol klar verteidigen. 

„Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ihrer gewerkschaftlichen Vertretung großes Vertrauen entgegenbringen und sie möchten, dass sie mit einem starken Mandat ausgestattet ist. Mit 67% Zustimmung für seine Fraktion FCG wurde der Tiroler GÖD-Vorsitzende Gerhard Seier eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt. Dazu möchte ich ihm ganz herzlich gratulieren. Für mich als Landeshauptmann ist er ein verlässlicher Partner. Einer, der hart verhandelt, der im Gegenzug aber auch zu hundert Prozent zu dem steht, was man vereinbart hat. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team und bedanke mich bei allen, die sich im Rahmen der Personalvertretung für die Anliegen ihrer Kolleginnen und Kollegen einsetzen", so Tirols Landeshauptmann Günther Platter.

Foto: Freuten sich gemeinsam über das hervorragende Ergebnis: LH Günther Platter, GÖD-FCG Tirol Vorsitzender Gerhard Seier und FCG-Polizeigewerkschafter Reinhold Siess.

© FCG Tirol